14. August 2021
Startrails
So lange 2 Akkus mitmachten, also rund 2-3 Std. Dies war die Einzige brauchbare Aufnahme - bei den Andern sorgten Blitze eines in der Nähe wirkenden Gewitters für unbrauchbare Überbelichtung.
08. August 2021
Klimsen
Und wieder ging es hoch auf den Pilatus, diesmal mit Roli. Nach einem perfekten Raclette mit Weisswein kamen dann auch bald die ersten Wolken, so dass die Sterne trotz Mondfinsternis weiter auf einen nächsten Fototermin warten.
01. August 2021
Erster August
Alles, was während rund 30 min hoch ging.
14. Juli 2021
Hochwasser Luzern
Mit der Kamera im Hochwasser unterwegs. (Nebst dem Fotorundgang war ich allerdings auch noch 3 Nächte für die Feuerwehr im Einsatz, ohne Fotos).
12. November 2020
In Erfüllung meiner Götti-Pflichten ging es wiederum auf die Burg-Ruine.
29. Oktober 2020
Ein paar Veteranen der Klasse F&D 2018 treffen sich. DAS ist das Ergebnis!
26. Oktober 2020
Rolf bei seiner letzten Übung
25. Oktober 2020
Am letzten Datum vor Saisonende ein paar sehr belichtenswerte Augenblicke mit dem historischen Dampfzügli.
14. Oktober 2020
Etwas tricky, wiegt doch das Haustier mehrere 100 kg mehr als alle meine Katzen zusammen. Dank an Sandra, die dies ermöglichte, sowie an "Lady", die Blitzanlagen, herumliegende Kameras sowie auch den Fotografen praktisch vollständig ignorierte und mit absoluter Gelassenheit durch die Blitzgewitter sprang.
19. September 2020
Oli's spontane Anfrage für ein paar Fotos hat gerade gepasst. Die Strassenbeleuchtung bei der Astrid-Kapelle war uns zu hell, wir mussten uns spontan ein anderes Ziel suchen - und hätten es kaum besser treffen können!

Mehr anzeigen